Zur XBOX Series X gewechselt

Teile es mit deinen Freunden..

Die neuen Next Gen Konsolen PS5 und XBOX X sind immer noch nur sehr schwer zu bekommen. Nach fast einem Jahr, seit sie erschienen sind, sind immer mal wieder ein paar Konsolen online zu bekommen aber diese sind nach ein paar Sekunden schnell wieder abverkauft. Ich konnte mal vor ca. 4 Monaten eine XBOX Series X über eBay Kleinanzeigen in der Nähe meines Heimatortes für nur 40,-€ mehr als den Originalpreis bekommen. Da schlug ich direkt zu. Meine ältere PS4 Pro, steht ja auch noch zuhause zur Verfügung und ist mit manchen Spielen ebenfalls 4K fähig.

Ich spiele nicht mehr so intensiv viel wie früher mal. Durch Job und andere Hobbies, hab ich manchmal auch über mehrere Wochen keine Lust, eine Videokonsole anzuschalten. Aber wenn doch, bevorzuge ich gerade doch fast ausschließlich die neue XBOX Series X. Zuletzt hatte ich noch die famosen 4K, HDR+ fähigen Titel Cyperpunk 2066, Metro, und Resident Evil Village gern gezockt. Seit kurzem kam noch der Microsoft Flight Simulator dazu sowie das letzte Call of Duty Black Ops, was ich schon auf der PS4 Pro gespielt hatte. Da ich aber jetzt so gerne die neue XBOX nehme, konnte ich mir das CoD für die Hälfte im Gamepass sichern und da das Game Crossplay und Crossave über den Activision Account unterstützt, kann ich mit bekannten Freunden auf der Playstation mit meinem letzten Spielstand zocken. Gears 5 hatte ich auch noch gekauft, da bin ich aber noch nicht richtig zu gekommen, ob es was für mich ist. Das teste ich jetzt mal dieses Wochenende im Ko-oP online mit Kumpels. Dann eben ohne Splitscreen, wo ich nicht so drauf stehe.

Vermutlich wird mir die neue XBOX als einzige Konsole für die Zukunft wohl reichen. Das einzige, was mich noch stört ist, das meine unzähligen Freunde aus der Playstation Welt, nicht auf der XBOX zur Verfügung stehen. Sofern die neuen Games nicht auch CrossPlay unterstützen. Solange eine PS5 nicht normal verfügbar ist und ich Fantasiepreise dafür zahlen soll, kommt sie noch nicht für mich in Frage. Was sollte ich auch damit spielen, was die PS4 Pro nicht auch kann? Es gibt ja noch keine nativen PS5 Spiele. Solange bin ich mit der XBOX X wunderbar zufrieden. Außerdem kommen für die XBOX später noch einige unglaubliche Bethesda Spiele, auf die ich nicht erst, wegen einer bestimmten Exklusivität verzichten möchte und warten muss. Muss ich ja nun auch nicht, da Bethesda bekanntlich nun Teil des Microsoft Universums ist. 

Vielleicht brauche ich dann später sogar gar keine PS5 mehr, da ich ja auch, wie gesagt, nicht mehr soviel zum zocken komme. Wir werden es sehen, ich weiß noch nicht genau, was einen noch auf der PS5 erwartet, was es dann für die XBOX nicht gibt. 

Außerdem kann man ja mit der XBOX sogar Spiele wenn auch nicht alle, auf andere Geräte streamen. Wie z.B. ein iPad Pro. Auch eine reizvolle Möglichkeit. Wie ich bei Rennspielen Spotify mit einer speziellen Playlist hören kann, statt der Spielmusik, ist mir auch schon geglückt. Das hat mich an alte Tage erinnert als es noch einen XBOX Media Center auf der Xbox gab 😊

Was ist deine Wahl bei der nächsten Next Gen Konsole oder besitzt du sogar schon eine? Ich bin an neuen Freunden interessiert, mit denen man gelegentlich mal online zusammen zocken kann. Mein Benutzername auf der XBOX ist „PanicPee“.

 

Wieviel Sterne gibst du?
Vielen Dank für deine Bewertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.