Tom Klark hat was neues erforscht

Teile es mit deinen Freunden..

„Der Zipfel, der Zapfel“ ist Tom Klark’s einzigartige Lakritz-Kreation. Sein Ziel war es, nicht nur Lakritz- Liebhaber zu begeistern, sondern auch jeden darüber hinaus mit diesem eigenen und außergewöhnlichen Geschmack vertraut zu machen.

Die Entwicklung dieses Liquids entstand in einer neuen Herangehensweise. Den Grundstein bildete reinstes und unverfälschstes Lakritz, um dieses durch sorgfältig ausgesuchte Geschmacksnoten zu bereichern und ihm neue Dimensionen zu verleihen. Durch akribisch-präzise Vorgehensweise ist es Tom gelungen, den unverkennbaren klaren Lakritz-Charakter beizubehalten und ihn dennoch durch raffinierte Einflüsse neu zu definieren.

Soviel also zur Werbung von Tom Klark. Das Opium ist ja bereits mein AllDay Liquid, weswegen ich natürlich neugierig bin, wie das neue Liquid so schmeckt. Ich habe mir das mal gleich als 60ml Shotsystem mit 6mg Nikotin bestellt. Es sollte, laut DHL heute im Laufe des Tages eintreffen. Der Vapor Giant M5 MTL ist bereits vorbereitet und trockengelegt. Ich werde es ausgiebig probieren und dann hier dann per Update berichten, wie mein persönlicher Eindruck ist.

Update

Die Lieferung ist heute angekommen, ich habe die 2 Nikotinshots vermischt und die Flasche gut geschüttelt. Dann habe ich mir jeweils einen Vapor Giant M5 und einen Vapor Giant 2.5 ( beides MTL ) befüllt und sie noch etwas stehen lassen…

Die Aromaflasche hatte einen unerwartet neuen Befüllstutzen, den ich so noch nicht kannte aber der mir gut gefallen hat. Das befüllen ging trotz der kleineren Öffnung recht gut und problemlos.

Man kippt die Öffnung nur noch zur Seite und holt nicht mehr den ganzen Verschluss raus. Was ich mit der Schere fast gemacht hätte 🙂

Jetzt werde ich ein paar Tage testen und probieren und mich dann nochmal melden aber ich kann schon mal sagen das es auf der Zunge nach Anis schmeckt und das der Geschmack nur ganz seicht daher kommt. Nicht übertrieben vordergründig

Fazit:

Nach jetzt 2-wöchigem testen des Zipfel Zapfel Liquids muss ich sagen, das es ein gutes, nicht überdosiertes Liquid ist, was anfangs etwas nach Anis auf der Zunge schmeckt und man sich später mehr und mehr daran gewöhnt, schmeckt es mehr und mehr Lakritziger. Für Liebhaber ist es auch AllDay tauglich. Aber für mich ist eher mal was für zwischendurch. Dann dampfe ich doch lieber weiterhin das Opium als AllDay. Ich habe das neue Tom Klark ausschließlich in MTL Verdampfern gedampft und kann so zum Geschmack aus DL Verdampfern nichts sagen. Das liegt auch nicht in meinem Fokus, ich würde ein so teures Liquid auch nicht in solche Tanks schütten. Zumal DL für mich ebenfalls nur mal was für zwischendurch ist. Da werde ich nicht warm mit.

Ich kann aber auch keine klare Kaufempfehlung aussprechen, da es vom Geschmack zu speziell ist. Sicher, Tom Klarks Marketing Apparat sagt ja man könnte sich irgendwann dran gewöhnen wenn man es gar nicht mag. Aber will man Tage oder Wochen was dampfen, was einem nicht schmeckt? Ich nicht. Ich hab von der letzten 500ml Opium Flasche noch so 200ml übrig. Das sollte erstmal noch eine Weile halten. Und bis dahin hab ich bestimmt wieder auf was anderes Lust.