Fallout 76 nach ein paar Monaten

Bei mir ist es mit dem Zocken auf der PS4 ja immer so, das man entweder richtig Lust dazu hat oder das Ding bleibt monatelang offline. Und dann ist es bei mir auch noch eine Frage des Wetters. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen bin ich einfach lieber draußen unterwegs. Bei Fallout 76 kommt noch ein wichtiger Punkt hinzu, ob ich mich auf ein paar Stunden Zocken einlassen kann. Sind die richtigen Online-Zockerfreunde ebenfalls angemeldet? Nur dann macht Fallout 76 richtig Bock. Natürlich gibt es auch mal alleine einiges zu tun aber so richtig schön leveln kann man am besten in einer Vierergruppe.Mittlerweile gab es ja auch unzählige Patches und Neuigkeiten, die ins Spiel gefunden haben und auch gibt es noch eine Menge neues, was noch kommen soll. Mir macht das von Anfang an schon Spaß, mich im Ödland zu bewegen aber ich mag Fallout auch schon länger.Ich finde, es ist jetzt ein richtig gutes Spiel geworden und es scheint ja auch langfristig immer wieder neue Ideen zu geben, die in das Spiel finden. Leider sind die Neuigkeiten nicht immer so leicht zu finden. Wie der Tourist und seine Fotokamera, welche ich immer noch nicht gefunden habe. Ich habe es sogar schon mit Server-Hopping versucht aber auch damit, blieb es mir bis jetzt, verwehrt die Quest mit der neuen Kamera zu starten. Was auch immer ein bisschen schade ist, das man oft auf einfach zu harte Gegner trifft, die ein alleiniges weiter kommen unmöglich machen. Hier ist man dann auch öfter auf die Mithilfe von Freunden angewiesen.Und da möchte man nun auch nicht gerade mit Kindern spielen, sondern sich lieber angemessen gut unterhalten können.

Dafür bin ich ja Mitglied bei den Konsolen-Oldies, ein Forum wo etwas ältere Zocker zu finden sind. Und da gibt es mittlerweile Hunderte, die dort Mitglied sind und alle Arten von Spielen zocken. Leider aktuell nicht ganz so viele für Fallout 76. Aber in den Communities wird man dann zusätzlich fündig.

Aktuell farme und loote ich wieder häufiger in Apalachia, vielleicht trifft man sich ja mal online. Gerne zocke ich mit Ü40 oder Ü50 Zocker(innen). Ihr könnt mir ja mal über meine PS4-ID m1rc00nl1ne schreiben oder hier einen Kommentar verfassen, ob ihr auch gern mal Fallout 76 auf der PS4 zockt.