Der Typ mit dem Dach ähh Wasserschaden

Teile es mit deinen Freunden..

Wenn man mal davon hört, das bei jemanden das Wasser zuhause aus den Wänden sprudelt, betrifft einen das ja nicht so direkt und man denkt sich meist nur. Gut das ich so einen Kack nicht zuhause habe. Bis es dich dann doch mal trifft und du dich im Bad über seltsame neue Muster auf der Raufaser Tapete wunderst, es aber nicht sonderlich beachtest. Bis du irgendwann merkst, hey da stimmt was nicht. Die Klo-Rollen sind alle so aufgeweicht, wo kommt das denn her.Und dann sieht man plötzlich das Grauen. Es tropft und es bildet sich eine Pfütze. Es ist schon richtig nass an der Wand und ja jetzt, bei genauerem hinsehen, sieht man, da ist sogar Schimmel. Ach du kacke.. und jetzt? Erstmal dem Hausmeister bescheid sagen und gucken, das die Ursache eingedämmt werden kann.

Im ersten Bild sieht man dann, wie der Ursache zu Leibe gerückt wurde. Rechts im Bild, wurde ein Kupferrohr durchgesägt, was undicht geworden ist und die abgesägte Stelle wurde verplombt. Links sieht man noch den wunderschönen, schwarzen Schimmel der sich hinter meinem Spiegel angesammelt hat.

Erstmal musste die Trocknungsfirma, den ganzen Schimmel aus dem Gipskarton entfernen, also alles samt Tapete abreißen und Säckeweise entfernen.

Die Wand ist nun also von oben bis fast unten feucht und muss nun 18 Tage mit 2 Trocknungsgeräten getrocknet werden. Da sammelt sich nach 12 Stunden allerhand Wasser in den Geräten. Literweise.

Im Wohnzimmer hat mir der Mann eine solide Chrystel Meth Höhle eingerichtet, wo ebenfalls ein Trocknungsgerät darin platziert wurde. Die Wand innen sieht ähnlich zu der auf der Badseite aus.

Das Wohnzimmer ist nun ein ganzen Stück kürzer geworden, nachdem ich die Möbel wieder hingestellt hatte. Aber es ist schon recht nervig, mit den lauten Geräuschen Abends zu entspannen. Ich frage mich, ob es möglich wäre, die Miete zu mindern, da ich hier ja schon, stark eingeschränkt bin. 18 Tage muss ich noch durchhalten, dann werden die Geräte wieder abgebaut. Hoffe ich.. und dann kann sich der Vermieter an das renovieren machen. Das Wohnzimmer und Bad muss nach dieser Aktion komplett renoviert werden.

Naja, wenigstens hab ich dann einen echten Grund, alle anderen Räume auch zu renovieren.

#wasserschaden #trocknung #schimmel #mietminderung #nässe #wohnung