Das grosse Teile reinigen

Teile es mit deinen Freunden..

So ein #Ultraschallbad zuhause zu haben, ist ja mal richtig mega. Man bekommt kleinste Metallteile einfach anders nicht so einfach blitzeblank. Gut, ich habe jetzt kein ultramodernes Teil aber es erfüllt seinen Zweck. Nach ein paar durch läufen auf der längsten Stufe von 480 Sekunden, werden alle Teile schon richtig schön sauber.

Ja hier reinige ich gerade die Teile des #Sarumodz #Woodpecker. Später habe ich vor die Holztube aufzubereiten, damit der Woodpecker mal wieder so richtig schön glänzen kann. Ich hatte den Woody schon eine Weile gar nicht mehr genutzt, weil alles so verschmockt und unschön aussah. Wenn er denn dann wieder richtig toll wird, freu ich mich auch wieder drauf, ihn mit einem neuen SWV zu nutzen..

Das ist eigentlich ein Woodpecker Olivenholz. Danach sieht er nicht mehr so aus. Ist etwas dunkel angelaufen und verschmutzt. Ich fahre jetzt die Tage in den Baumarkt und besorge mir also 1000er Nasschleiffpapier und Leinöl. Das hat mir ein freundlicher Dampfer aus der Sarumodz Facebookgruppe empfohlen. Ja dann mach ich mich die Tage mal ans Werk und poste vom Ergebnis ein paar frische Fotos.