Warum man teilt oder shared..

Warum nutzen eigentlich so wenig Leute, auf Blogs und Webseiten, eine Teilen Funktion? Ich stelle immer wieder fest, zumindestens auf meinem Blog, das ich zwar viele interessierte Leser meiner Artikel habe, diese aber nur sehr selten die üppigen Share Buttons benutzen. Ich habe mir auf meinem Blog die größte Mühe gegeben, um möglichst viele Netzwerke mit Teilen-Buttons zu integrieren. Aber die Ausbeute an geteilten Inhalten ist sehr mager. Irgendwie hat sich das wohl in Deutschland noch nicht richtig durchgesetzt.  ➡ 

ridiculously-responsive-social-sharing-buttons

Die Teilen-Buttons findet man natürlich nicht unbedingt bei Blogs direkt auf der Hauptseite, sondern meist erst dann, wenn einem der Artikel besonders gefällt und man ihn öffnet um alles lesen zu können. Das macht man einfach um eine bessere Übersicht und Lesbarkeit zu schaffen und natürlich um mehr Artikel auf der Hauptseite platzieren zu können.

Bitte teilt meine Artikel ruhig in eure Netzwerke, auch wenn sie euch nicht sonderlich interessieren. Ihr profitiert auch davon.  😎