Vapemail – neue Erlebnisse mit Liquids

So langsam gewöhne ich mich wieder komplett an das dampfen. 3 Tage konnte ich jetzt schon komplett auf Zigaretten verzichten. Und zwar weil es wieder richtig gut schmeckt. Weiterhin genieße ich noch die leckeren eLiquids von Genussvoll-Dampfen

Die Liquids von Kerstin Kirstein überraschen mich doch immer wieder aufs Neue und ich bezweifle, das ich das genauso gut hinbekommen würde, wenn ich anfangen würde selbst zu mischen. Ist ja auch viel angenehmer sich auf Post freuen zu können und mal was anderes auszuprobieren.

Hätte ich gewusst, wie treffend das Liquid „Guten Morgen“ zum morgendlichen Dampfen zum Kaffee passt, hätte ich schon vor 2 Jahren angefangen. Geschmack zu beschreiben ist schwer aber es ist bei diesem Liquid ungefähr so als dampfe man einen Café Melange mit einer leichten Spitze von einer gesüßten Waffel. Aber eben nur ganz leicht im Abgang. 

  
Das „NussiBussi“ passt ja schon sehr gut zum Kaffee oder morgens wenn einem Menthol oder fruchtiges, künstliches erstmal viel zu aufdringlich ist und man sich seinen Kaffee Geschmack nicht versauen will. Wahrscheinlich sehnt man sich genau deswegen morgens so nach einer echten Kippe zum Kaffee. Nur der Geschmack von NussiBussi oder GutenMorgen können das noch toppen. Für mich eben aktuell. Früher konnte ich täglich MuddiesVanille,Popcorn oder Pantoffelfee dampfen aber heute bin ich meiner Favoriten überdrüssig geworden. Ich brauchte was neues, was anderes. Jetzt bin ich zum Glück wieder fündig geworden. Und das sogar bei meinem Lieblingsdealer. Trotzdem könnte Kerstin ruhig mal etwas öfter in ihrer Hexenküche testen um neue interessante Aromen zu kreieren. Mein Rachen sehnt sich nach Milchreis, Pannacotta oder weiches liebliches Nougat. 

Bottermelk Lime ist neben dem leckeren Cabana Creme genau das, was ich erwartet habe. Auch so ein spritziges, frisches Liquid, was man gut zur Abwechslung zum leichten, nussigen und leicht süßen NussiBussi oder Guten Morgen dampfen kann. Was komplett anderes was für mich weder in Richtung Frucht noch in Richtung Süßes geht. Eher in die Richtung Eis. Oder wie ein Milchshake mit Eis. Das Cabana Cream schmeckt ja bekanntlich wie ein echtes Cuja Mara Split. Das tolle Eis von Langnese. Und Cabana Cream schmeckt genauso. Da passt das Bottermelk Lime richtig gut rein, in diese Ecke. Eher zitronig und eben geschmacklich nahe an der Buttermilch. 

Hmmm ich wünsche einen Guten Morgen, morgen früh. Dieses Zeug ist echt lecker. Kann ich wirklich allen mal ans Herz legen die gerne Kaffee trinken. Ihr schmeckt richtig geröstete Bohnen oder den sahnigen Kaffeegeschmack heraus. Toll. 

Getestete Settings:

– iStick eleaf 30W mit Kanger Airflow Classic

– iStick eleaf TC 40W mit Aspire Nautilus und passenden vAir Köpfen

Für mich praktisch und genau richtig zum dampfen im Moment. Bin kein Subohm oder Lungendampfer. Eher Genießer im Backendampfen.