Rory Mc Ilroy PGA Tour für PS4

Manche Spiele für Sonys PlayStation 4 System machen echt den Eindruck, das als sie veröffentlicht wurden, noch gar nicht fertig waren. Erst wurden für Rory Mc Ilroy PGA Tour 2 neue kostenlose Plätze dazu gespendet und jetzt ist das nächste größere AddOn geplant.

  
Neue Golfer, neue Plätze, neue Spielmodi.. das erweckt doch wirklich den Eindruck, das man das Spiel schnell veröffentlichen wollte, obwohl noch nicht der gesamte Content verfügbar war. Denn als das Spiel raus kam, war es wirklich sehr schmal aufgestellt, Ein paar wenige Golfer, nur 2 Spielmodi, ca 10 Golfplätze, nicht das was man von alten EA PGA Tour Spielen erwarten durfte.

Aber ich will nicht undankbar sein. Lieber spät als gar nicht und solange man die Updates dann nicht noch zusätzlich bezahlen muss und die Qualität nicht leidet, soll es mir egal sein. Mir macht diese neue Version echt viel Spaß und die Überarbeitung der Grafik hat der Serie echt gut getan. Außerdem haben sie die Steuerung nicht wieder so extrem schwierig gestaltet, das man das Pad vor Frust vor die Wand knallen muss. Und doch ist es auch nicht zu leicht. 

  

Mittlerweile sind mir sogar schon 3 Hole in Ones geglückt. Und die kamen wirklich unerwartet. Beim Online Multiplayer  stehen jetzt alle Kontrahenten gleichzeitig auf dem Grün, was etwas überladen wirkt. Dafür kann man schneller spielen, da man nicht erst warten muss bis der Gegner alles eingestellt und abgeschlagen hat. Außerdem kann man gut beobachten was der Gegner gerade macht. Hat auch wieder Vorteile. Aber realistisch ist das nun nicht, da beim Golf nun mal nicht alle Spieler gleichzeitig beim Abschlag stehen.

Ich lade gelegentlich auch mal ein paar Spiele von mir auf meinen Mihidi YouTube Kanal hoch, wer Lust hat, kann sich das ja mal ansehen.