Magine – Fernsehen wie es sein soll!

Deutschlandstart der Magine App. Die Aufregung ist groß, die Erwartung an eine neue Fernseh-App noch größer. Magine ist also jetzt für Apple Nutzer mit ihrer ersten offenen App im AppStore vertreten und jeder kann es ausprobieren.
Es gibt ein Free-Paket was man immer kostenfrei gucken kann, welches vom Inhalt aber von Zeit zu Zeit geändert werden kann. Android Nutzer finden zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Magine App im PlayStore, das soll sich aber in den nächsten Stunden ändern..

 

 

20140401-220229.jpg

Aller Anfang ist schwer und so hat auch die Magine App mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Nutzer hat zum Teil das Problem das sie sich nach der Beta, nicht mehr mit der neuen App anmelden oder neu registrieren konnten. Oder sie sahen nach der Anmeldung nur eine weiße Seite. Hier arbeiten die Techniker bereits an verschiedenen Lösungen um den großen Erwartungen an ein werbungsfreies Fernsehen zu entsprechen.

Ich konnte die App heute Abend schon mal auf meinem iPad Air testen und es lief ruckelfrei und problemlos. Gespannt dürfte man sein, wann die ersten Pakete kommen um sich weitere Programme dazu zu kaufen und wie hier die Preise aussehen. Im Hinblick auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit Fußball öfters auch mal auf dem Tablet oder Handy von unterwegs zu nutzen. und das ohne Werbeunterbrechungen wie bei anderen Konkurrenzapps.

20140401-221116.jpg

Der Clou der Magine App ist es aber in Zukunft, das man bei einigen Kanälen, zum Anfang des Programms zurückspulen kann, sollte man mal das Programm nicht rechtzeitig gestartet haben. So kann man gerade mit mobilen Geräten eine tolle neue Möglichkeit Fernsehen neu zu entdecken. Und Airplay wird unter IOS auch noch unterstützt wenn man mal Lust hat, das Programm auf einem großen Bildschirm zu betrachten.

Angedacht ist, das Magine in Zukunft auf allen Tablets, Smartphones und Smart-Tvs läuft und man sein Fernsehen quasi immer dabei hat.

Ich kann nur empfehlen die neue Magine App mal zu installieren und auszuprobieren. Ist nicht schlecht schon mal ein paar deutsche Sender unterwegs gucken zu können..