Was ist denn bloß mit dem BVB los?

Kann mir mal einer erklären warum ein Verein in der Champions Leauge absolut grandios und in der #Bundesliga nur noch grottig spielt? Leider konnte ich das letzte Spiel nicht sehen und kenne somit nur das Ergebnis aber das reicht ja dann auch schon. 0:1 verloren. Das wievielte Mal ist das jetzt? das Fünfte oder Vierte Mal hintereinander?

„Der helle Wahnsinn“ Mats Hummels kann es sich auch nicht erklären.

Der #BVB bedindet sich im freien Fall auf die Abstiegsplätze. Als #Bayernjäger ist man diese Saison wohl schon abgemeldet. Der Punkteunterschied ist ein Brett was meiner Meinung nach nicht mehr einzuholen ist. 5 Punkte wären schon heftig. Dafür spielen die #Bayern einfach zu beständig.

Ist die schöne Zeit mit dem #BVB nun vorbei? Selbst ein Jürgen #Klopp scheint aktuell etwas ratlos zu sein. Klar dem Verein fehlen aktuell wichtige Spieler, welche verletzungstechnisch ausgefallen sind aber das darf man nicht als Entschuldigung ansehen. Das können sich andere Vereine auch nicht leisten und dann so in der CL glänzen.

Was uns als #Borussenfans bleibt, ist die Hoffnung, das bald einige wichtige Spieler wieder auf dem Platz stehen und schnell zu ihrer Form finden. Ich denke, man darf hoffen das wir zumindestens noch bis zum Ende des Saison einen CL-Platz ergattern können aber dann müssen die Jungs jetzt so langsam mal zünden. Oder wir gewinnen mal eben wieder die Champions League, was ja auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist.

Hoffen wir mal, das wir nicht noch in eine tiefe Krise schlittern und die schönen Zeiten mit Jürgen Klopp und dem BVB schon Geschichte sind.

#echteliebe #bvb #dortmund #bvb09