Im Stehen schnell unterwegs

Teile es mit deinen Freunden..
Segway Ninebot G30D

In fremden Städten hatte ich mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal, so einen eScooter, also einen e-Roller gemietet um von A nach B zu kommen. Das kostet nur ein paar Euro und bringt bei schönem Wetter sogar noch recht viel Spaß. Ist zwar erstmal an Anfang etwas wackelig, so im Stehen mit diesen Rollern zu fahren aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und wird immer sicherer.

Segway du lenken musst

Nun lag es auf der Hand, sich selbst mal so einen zuzulegen, da in meinem Wohnort keiner von denen rumsteht. Ich wohne eben nicht in einer Großstadt. Da es als Erwachsener dann auch ruhig etwas stabileres, hochwertiges sein darf, ist man schnell bei über 1000 Euro. Soviel wollte ich nun nicht für einen eScooter sofort auf den Tisch blättern. Da kann mir die Mietkauf Variante von Groover genau richtig. Man sucht sich eine Zeitspanne aus, wie lange man das Teil mieten will und kann es danach einfach kündigen und zurück schicken oder verlängert die Miete. Irgendwann hat man auch die Möglichkeit das Gefährt ganz zu übernehmen. Bis hin zu einem obligatorischen Euro. Allerdings setzt das wohl eine Mietdauer von 2 Jahren voraus. Aber egal, so bleiben die Kosten gering und man ist trotzdem ziemlich mobil.

Schön große 10 Zoll Räder

Heute sollte der Segway eigentlich geliefert werden aber da man ihn nur bei Vorlage des Personalausweises und mit Unterschrift übergeben bekommt, dachte ich, hole ich ihn dann eben in der Postfiliale am nächsten Tag ab oder sie versuchen ihn mir nochmal zuzustellen. Jetzt las ich in der DHL App das man die Annahme verweigert hätte. Komisch, wie geht das wenn man gar nicht zuhause ist? Na ich lasse mich mal überraschen, ob morgen noch was passiert oder er jetzt zurück geht. War dem Boten wohl zu schwer, der Karton mit knapp über 20kg.

Ninebot Kickscooter Max G30D bei MediaMarkt

Bilder in diesem Beitrag habe ich von oberem Link, den ich übrigens für Interessenten sehr empfehlen kann. Gut gemachter, umfangreicher Test der Segways.

UPDATE: Tja leider gab es bei der Bestellung des #Segways dann ein Problem und die DHL hat einfach angegeben das das Paket nicht angenommen wurde. So ging der ganze Kram zurück und der letzte Segway war blockiert. Also musste ich mir zähneknirschend einen anderen aussuchen. Nun bin ich dieser Tage mit einem #Cityblitz unterwegs. Macht aber auch Spaß. 

Wieviel Sterne gibst du?
Vielen Dank für deine Bewertung.