Im Netz mit deinem eigenen Avatar – Bitmoji Deluxe

In den letzten Tagen benutze ich häufiger die neue #Bitmoji Deluxe App die vor ein paar Tagen ein größeres Update spendiert bekam. Die meisten werden Bitmoji über Snapchat noch in Erinnerung haben, wo Bitmoji schon lange eng mit verbunden ist.

Wer es noch gar nicht kennt. Bitmojis sind comicartige Avatare, die man aus seinem eigenen Selfie erstellen kann und welche seinem Alter Ego dann verblüffend ähnlich sehen. Sofern man das will und sich bei der Erstellung etwas Mühe gibt. Jetzt gibt es Bitmoji auch in deutsch..

 

Und da mich jetzt des öfteren Freunde gefragt haben, was das ist, was ich da so auf Facebook, Instagram und WhatsApp verwende, verrate ich es euch jetzt hier.

Wie ihr auf den Bildern schon erkennen könnt, hat man zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, sich seinen eigenen Comic Avatar zu erstellen. Als erstes fordert euch die App auf ein Selfie zu erstellen, von dem aus, die weiteren Einstellungen abgeleitet werden. Danach kannst du dann Haare, Kinn, Augen, Brauen, Nase etc. weiter definieren.

Wenn du alles fertig hast, werden einige fertige Szenen geladen, du kannst aber auch nach eigenen Begriffen zB. Urlaub, Sommer, Wochenende etc. suchen. Hast du dir ein Bild, was dir passt, ausgesucht, klickst du es an. Damit ist es in der Zwischenablage kopiert und du kannst es in WhatsApp, iMessage, Facebook oder eine App deiner Wahl einfügen und teilen.

Die App gibt es ebenfalls für Android Nutzer im Playstore.

Hier kannst du die App direkt im Apple Appstore laden.

[appbox appstore 868077558-iphone]

Übrigens, so sieht mein Bitmoji Alter Ego aus ?

Vielen Dank fürs lesen.