Ich will zeichnen lernen

Mal irgendwo ein Motiv abmalen, kann ich sehr gut aber sobald ich auf eine weiße Seite starre und jetzt selbst loslegen soll, da haperts dann. Und das hat mich eigentlich schon immer gestört. Deswegen suche ich jetzt einen Zeichenprofi der einen über einen Grundkurs, die ersten Schritte beibringt, Zeichnen zu lernen. Eine Illustratorin habe ich bereits angeschrieben, die Anfängern das Zeichnen in ihrem Atelier näher bringt. Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Falls jemand aus der Umgebung von Unna oder Dortmund das hier ließt und einen guten Zeichner kennt, der darf sich gerne per Email bei mir melden. Sicherlich könnte ich mich auch zu einem Zeichenkurs in der VHS anmelden aber das mache ich nur wenn die andere Möglichkeit nicht fruchtet. Ich fänd es schöner, das in einer kleinen Gruppe zu erlernen.

Wenn ich diese Dose z.B. mal so hinbekommen würde ohne Hilfsmittel zu benutzen, wäre ich mega Stolz. Ich glaube, da kann man sich sehr gut bei entspannen und wenn es richtig gut wird, auch als Bild an die Wand hängen. Natürlich entsprechend gerahmt.