Endlich mal ein richtiger FullHD

Vor ca 5-7 Jahren hatte ich mir aus Kostengründen dann auch mal einen günstigeren HD Fernseher von Samsung geleistet. Damals hat das gute Stück noch um die 700 € gekostet und richtige FullHD Fernseher gab es noch gar nicht. Da war HDready gerade das Maß aller Dinge. Wie das so ist mit der Technik, ist diese recht schnelebig und nach kurzer Zeit kamen unzählige Fernseher in FullHD heraus. Und das nach nur 1 Jahr. Da geht man ja nicht her und kauft sich nochmal einen neuen Fernseher, da diese alle mehr als das doppelte gekostet hätten.

Also mußte man sich zähneknirschend mit dem HDready Gerät zufrieden geben und neidisch auf die superscharfen, hochaufgelösten Traumgeräte schielen. Damit ist nun endlich Schluß. Endlich, endlich haben wir nun nach unserem Samsung 42 Zoll Plasma, auch einen richtigen FullHD Fernseher. Und was für einen.

Nachdem ich 3 Wochen um die 50 Geräte verglichen habe, der Markt ist quasi überschwemmt mit Fernsehern, und mir schon die Augen weh taten, habe ich nun ein Gerät in unserer Preisklasse bis 1200 € gefunden, was alles hat was man gar nicht braucht und dazu ein superfeines Bild samt supergeilem 3D besitzt. Eigentlich braucht man das ja auch nicht. Aber der neue LG macht ein so geniales 3D Erlebnis, da stellt man schnell alles andere mit in den Schatten. Ich hatte 3D von Samsung und Panasonic gesehen, mit Active Shutter Technologie. Hat mich alles nicht gereizt und mir taten sogar nach 30 min die Augen weh.

Es ist ein LG 60LB650V also ein 60 Zoll Full HD. Nein kein 4K, das ist noch Zukunftsmusik. Das ist dann in der Größe wieder zu teuer.

Ich habe ihn heute erstmal nur hin hängen und kurz einstellen können. Die richtigen Einstellungen kommen noch um auch das letzte aus dem super Panel heraus zu kitzeln. Der erste Eindruck nach dem hinhängen war Boah ist das Groß! und als ich ihn dann eingeschaltet hatte und auf Sky Formel 1 in HD lief… WOW!!! Endgeiles Bild. Aber das ist ja nur 1080i, also schnell die Avatar 3D rein und dann ist mir endgültig die Kinnlade runtergefallen. Was ein Unterschied zum alten 42 Zoll Plasma. Was für ein glasklares Bild. Und dieser 3D Effekt, fast wie Avatar im Kino. Dank der super leichten Brillen, auch wirklich angenehm anzuschauen.

Ich darf mir gar nicht ausmalen wenn ich die PS4 runter hole und z.B. Call of Duty AW in 3D mal teste oder auch nur in normalem Bild. Das muß ja geil sein. Werde ich Montag testen wenn die Freundin arbeiten muß 🙂 Und dann werde ich mal berichten.. Life’s Good 😛

[yasr_overall_rating]