dream EPG Eine neue App für Dreambox Nutzer

Dreambox ist bei Sat und Kabel Fernseh Fans seit vielen Jahren ein Begriff. Eine Dreambox ist eine Qualitäts-Box mit der man mehr machen kann als einfach nur Sat-Programme anzuschauen oder aufzunehmen. Lange Zeit war es ruhig, was Dreambox anging. Seit das letzte Flaggschiff DM8000 für 1000,-€ über die Ladentheke ging, hat man nicht mehr viel gehört.

 

Was die dafür geeigneten Apps für IOS und Android angeht, genauso wenig. Lange war es sehr ruhig. Aber jetzt kam für Android, eine sehr interessante neue App raus, die eine schier unendliche Masse an Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Und die auch noch grafisch richtig schick daher kommt. Die Rede ist von dream EPG, was einem vom Namen her erstmal was ganz normales mitteilt, als die App wirklich kann. Das EPG der einzelnen Sender kann man sich auch auf einer Webseite anzeigen, fernstarten oder auf den Rechner streamen lassen, das wäre nichts besonderes.

 

Was besonderes ist, das dreamEPG für Android Tablets oder Smartphone erhältlich ist. Und, wie gesagt, die Fülle an Möglichkeiten. Das mitunter interessanteste Feature ist das streamen seiner Kanäle über das Internet wenn man woanders im WLAN ist.

Man kann also, vorausgesetzt man hat WLAN, von überall auf der Welt seine Dreambox fernsteuern und sich sein Programm an seinen Standort funken.

dreamepg.de hat eine wirklich tolle App gebastelt, die man im PlayStore als Free Version ( für 10 Kanäle und einem Benutzerprofil) testen kann oder die Premium Variante, welche 6,99,-€ kostet und keine Beschränkungen aufweist.

  • Abspielen auf Receiver: Internetvideos direkt auf dem Receiver wiedergeben

Wer sich für dreamepg näher interessiert und eine Dreambox o.ä. Satbox besitzt, dem empfehle ich, die sehr gut gemachte Homepage des Herstellers zu besuchen. Oder wer es gar nicht mehr erwarten kann, hier der direkte Link zur kostenfreien Version.

 [playbtn lang=“de“ pkg=“de.cyberdream.dreamepg.free“ size=“small“ type=“1″]