Dies und das und jenes

So jetzt hab ich die Schnauze voll. Da der #Wordpress #Blog in den letzten Tages des öfteren entweder nicht erreichbar oder höllenlangsam ist, habe ich mich nun entschlossen mit meinem Blog umzuziehen. Die Domain #mihidi.com  habe ich bereits auf den neuen Hoster umgestellt, was aber noch ein paar Tage dauern kann. Schon mal die Datenbank gesichert und hochgeladen und alles vorbereitet. Wenn dann alles in den nächsten Tagen durchgeführt wurde, werde ich bei meinem alten Hoster kündigen und hoffe das es deutlich schneller bei #All-Inkl läuft.

Das ist ja extrem nervig wenn man minutenlang warten muß bis Seiten geladen sind. Besucher warten nicht länger als 10 Sek und klicken dann weiter. Das geht gar nicht.

Außerdem habe ich nun endlich den Fehler abstellen können, welcher mich schon fast in den Wahnsinn getrieben hat. Die #Facebook #Like Box oben rechts auf dem Blog wurde nur dann korrekt angezeigt wenn ich selbst bei Facebook eingeloggt war. War ich abgemeldet, wurde dort nur eine weiße Box angezeigt. Erst dachte ich das ist nur auf meinem Rechner so aber dann stellte ich fest, das ist auch bei fremden Rechner so. Und das Ganze läßt sich ziemlich simpel abstellen wenn man weiß wie.

  • – Man meldet sich in Facebook an und wechselt auf seine Facebook Fan Seite
  • Dort geht man in die Einstellungen
  • Dann wählt man die Ländereinstellungen
  • Dort dann Deutschland löschen und für alle Länder sichtbar machen

Das war es dann auch schon. Bei Facebook abmelden und auf seinen Facebook Blog wechselt und freuen das man nun auch alles sieht und jeder liken kann wenn man selbst nicht angemeldet ist 🙂

Außerdem wünsche ich allen Lesern und Fremden noch ein verspätetes frohes neues Jahr. Durch einen #Jobwechsel im #Jahreswechsel bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, einen passenden Artikel zu hinterlassen, geschweige überhaupt etwas zu veröffentlichen.