Dampfalarm aus der Hexenküche

Hallo liebe Dampfer und Dampferinnen,

in den letzten Wochen bin ich mit meinen unzähligen Aromen dazu über gegangen, mich mal an komplexeren Rezepten aus der Rezepte Datenbank zu versuchen.

Der VaporGiant Mini 2.5

Mithilfe eines sehr guten Geschmackverdampfers namens #VaporGiant Mini 2.5 bekomme ich nun beim dampfen ganz neue Geschmackserlebnisse. Erstmal liegt es natürlich am Selbstwickel-Verdampfer, welchen ich mit 0,78 Ohm bei 11 Windungen gewickelt habe und den ich heute Abend das erste Mal in Betrieb genommen habe. Ich dachte bisher ich hätte mit den #Taifun GT und GT II bereits die besten #SWV für mich als #Backendampfer gefunden. Das war ein Irrtum. Der neue kann richtig was. Ich bin echt super angenehm überrascht von diesem Geschmack. Ich habe dieselben, selbst angemischten #Liquids genommen, welche ich in den alten Taifuns gedampft habe und dachte dann: „Das gibts ja nicht, da hab ich ja echt was verpasst!“

Ich habe im VaporGiant nun auch alle 3 Madenschrauben verwendet, da mit der Luftwiderstand noch zu viel war. Nun ist nur noch ein Luftloch übrig aber das #DripTip könnte noch etwas schmaler sein. Da werde ich nochmal was geeigneteres nachbestellen.

Mein Lieblings-Liquid

ev_key_lime_cookie_element_eliquid__83099-1429110859-1280-1280

Das Key Lime Cookie Clone, was ich vor einer Woche als Rezept bestehend aus 6 verschiedenen Aromen angemischt habe, schmeckt jetzt viel intensiver und ich kann nun viel mehr Nuancen heraus schmecken. Ich habe heute Abend sofort eine neue Flasche mit 80ml angesetzt, die ich nochmal etwas in bestimmten Nuancen verfeinert habe. Das Key Lime Aroma war mir noch etwas zu dominant. Das habe ich zu 50% abgeschwächt. Das lasse ich nun 1 Woche ruhen und bin dann sehr gespannt ob es mich nochmal so überraschen kann, wie es das die Tage der Fall war.

Ich kann jedem echt mal empfehlen, sich sein Lieblings-Liquid aus der Rezepte Datenbank zu suchen und das dann mal nach zu bauen. Die kommen sehr Nahe an die Originale, welche man sonst nur teuer aus den USA oder Europa bestellen kann.

Lasst mich gerne wissen wenn ihr was tolles gefunden habt und wie es euch geschmeckt hat..